Willkommen beim Goslarer TC

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über unseren Verein, unsere Mannschaften sowie aktuelle Veranstaltungen und Termine.
Wir freuen uns über Ihren Besuch!


Jahreshauptversammlung 2019

27 Vereinsmitglieder nahmen an der am 19. Februar 2019 durchgeführten Jahreshauptversammlung des GTC 72 e.V. teil. Neu zu wählen waren in diesem Jahr die Ämter des 2. Vorsitzenden und des Sportwartes. Eistimmig wurden die bisherigen Amtsinhaber Siegbert Meinert und Benedikt Hesse in ihren bisherigen Aufgabenbereichen bestätigt.
Geehrt wurden für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein Renate Bornemann und Werner Borrmann.



Termine 2019

Die Punktspieltermine 2019 finden Sie unter "Aktuelles"


1. GTC Sommer-Doppel-Turnier - ein Erfolg

Der Goslarer Tennisclub 72 e.V. hat am 01. September zum Ende einer äußerst positiven Sommersaison seit langer Zeit wieder ein vereinsinternes Sommerturnier unter der Leitung der Sportwarte Benedikt Hesse und Timon Leuchtmann veranstaltet. Bei bestem Tenniswetter lieferten die insgesamt 25 Teilnehmer in der Damen- und Herren-Doppelkonkurrenz den zahlreich erschienen Zuschauern spannende Ballwechsel und umkämpfte Matches.
Das Teilnehmerinnenfeld der Damenkonkurrenz war dabei besonders ausgeglichen und in einem spannenden Finale konnten sich Christina Hesse und Christa Schleier mit 6:3 6:2 gegen Diana Anske und Franziska Hesse durchsetzen.
Im Finale der Herrenkonkurrenz siegten Sven Stadtlander und Achim Piplak-Römer hingegen klar mit 6:1 6:0 gegen Jörg Hesse und Lennard Rieke.
Besonders erfreut war der veranstaltende Vorstand über die Teilnahme von einigen neugewonnenen Mitgliedern, die für den positiven Wandel des Vereinslebens stehen. Nach einigen Jahren des Mitgliederschwunds konnten in letzter Zeit neue Kinder und Erwachsene für den Tennissport begeistert werden. Zum Turnierabschluss wurden die Sieger mit Preisen geehrt, die von Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden, und es fand eine Sommerfeier mit allen Spielern und Zuschauern statt.


Teilnehmer des Herren-Finale

GTC-Herren beenden Puinktspiele ohne Niederlage

Mit einem 2:4 Auswärtserfolg beim TB Wendhausen beendeten die Herren des GTC 72 die Punktspielsaison 2018. Nach 4 Siegen und einem Unentschieden belegt die Mannschaft nur aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses den 2. Tabellenplatz hinter dem SV RW Lucklumm-Erkerode. Ob dies zu einem Aufstieg reicht, entscheidet sich erst, wenn die Staffeln für die kommende Saison zusammengestellt werden. Die Ergebnisse der Saison 2018 finden Sie hier: Weiterlesen ...

Die Damen des GTC 72 beendeten die Punktspielsaison nach 2 Siegen und 2 Niederlagen mit einen sicheren Mittelplatz in ihrer Gruppe und konten damit den Klassenerhalt sicher stellen.. Die Ergebnisse lesen Sie hier: Weiterlesen ...


Ferienpassaktion 2018 der Stadt Goslar

Zum 6. Mal bot der GTC 72 e.V. im Rahmen der Ferienpassaktion 2018 der Stadt Goslar ein Schnuppertraining im Tennis an. Es waren 13 Kinder anwesend, die mit viel Eifer bei der Sache waren und alle Spaß am Tennisspielen hatten. Nachdem die Gruppe in die Grundregeln des Tennis eingewiesen worden waren, bekam jeder Teilnehmer einen Tennisschläger um die Theorie unter der Leitung von den Übungsleitern Timon Leuchtmann, Franzika und Jörg Hesse spielerisch in die Praxis umzusetzen.

Nach zwei Stunden war der Hunger und Durst groß. Der für die Organisation zuständige 2. Vorsitzende Siegbert Meinert sorgte dafür, dass noch kräftig gegrillt und getrunken wurde.


Gelungene Saisoneröffnung 2018

Bei strahlendem Sonnenschein konnte der 1. Vorsitzende des GTC 72 Heinz Schimansky mehr als 50 Mitglieder mit Kindern und Freunden zur Saisoneröffnung 2018 begrüßen. Unter der Leitung des neuen Sportvorstandes Benedikt Hesse und Timon Leuchtmann wurden die aufgrund der schlechten Witterung im April verspätet fertiggestellten Tennisplätze getestet. Daneben konnten die Kleinsten mit Unterstützung von Jörg Hesse erste Erfahrungen mit Ball und Schläger machen.


Jahreshauptversammlung 2018

Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung des GTC 72 e.V. wurde der sportliche Bereich neu besetzt. Für die ausgeschiedenen Sportwarte Jochen Giese und Ulf Steinmann, die aus persönlichen bzw. beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung standen, wurden Benedikt Hesse und Timon Leuchtmann als neue Verantwortliche für den Sportlichen Bereich gewählt.
Als 1. Vorsitzender wurde Heinz Schimansky und als Kassenwart Hans-Jürgen Blume von den Mitgliedern bestätigt.
Für langjährige Zugehörigkeit im Club wurden neben Norbert Nickel für 40 Jahre Mitgliedschaft und Brigitte Bochdam, Christiane Leuchtmann, Gabriele und Egbert Frommhold, Petra und Hans Reime und Susanne und Johannes Sommer für 25 Jahre Mitgliedschaft im GTC 72 e.V. durch Heinz Schimansky und den 2. Vorsitzenden Siegbert Meinert geehrt.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken