Willkommen beim Goslarer TC


Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über unseren Verein, unsere Mannschaften sowie aktuelle Veranstaltungen und Termine.
Wir freuen uns über Ihren Besuch!


GTC-Herren weiter ohne Niederlage

Am 4. Spieltag mußten die Herren des GTC 72 zum Auswärtsspiel beim Helmstedter TV reisen. Nach einem Zwischenstand von 2:2 nach den Einzeln stellten die klaren Siege in den beiden Doppeln die Grundlage für den 2:4 Sieg. Die Mannschaft belegt den 2. Tabellenplatz in ihrer Staffel und besitzt weiterhin Aufstiegschancen. Die Staffeleinteilung, Punktspieltermine und die Ergebnisse finden Sie hier: Weiterlesen ...

Die Damen des GTC 72 hatten die Damen-Mannschaft vom TC Salzgitter-Bad zu Gast. Gegen die mit nur 3 Spielerinnen angereisten Gäste gewannen die Damen mit 4:2 Matches. Duirch diesen Sieg hat die Mannschaft den Klassenerhalt gesichert. Die Gruppeneinteilung, Termine und die Ergebnisse lesen Sie hier: Weiterlesen ...


Ferienpassaktion 2018 der Stadt Goslar

Zum 6. Mal bot der GTC 72 e.V. im Rahmen der Ferienpassaktion 2018 der Stadt Goslar ein Schnuppertraining im Tennis an. Es waren 13 Kinder anwesend, die mit viel Eifer bei der Sache waren und alle Spaß am Tennisspielen hatten. Nachdem die Gruppe in die Grundregeln des Tennis eingewiesen worden waren, bekam jeder Teilnehmer einen Tennisschläger um die Theorie unter der Leitung von den Übungsleitern Timon Leuchtmann, Franzika und Jörg Hesse spielerisch in die Praxis umzusetzen.

Nach zwei Stunden war der Hunger und Durst groß. Der für die Organisation zuständige 2. Vorsitzende Siegbert Meinert sorgte dafür, dass noch kräftig gegrillt und getrunken wurde.


Gelungene Saisoneröffnung 2018

Bei strahlendem Sonnenschein konnte der 1. Vorsitzende des GTC 72 Heinz Schimansky mehr als 50 Mitglieder mit Kindern und Freunden zur Saisoneröffnung 2018 begrüßen. Unter der Leitung des neuen Sportvorstandes Benedikt Hesse und Timon Leuchtmann wurden die aufgrund der schlechten Witterung im April verspätet fertiggestellten Tennisplätze getestet. Daneben konnten die Kleinsten mit Unterstützung von Jörg Hesse erste Erfahrungen mit Ball und Schläger machen.


Jahreshauptversammlung 2018

Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung des GTC 72 e.V. wurde der sportliche Bereich neu besetzt. Für die ausgeschiedenen Sportwarte Jochen Giese und Ulf Steinmann, die aus persönlichen bzw. beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung standen, wurden Benedikt Hesse und Timon Leuchtmann als neue Verantwortliche für den Sportlichen Bereich gewählt.
Als 1. Vorsitzender wurde Heinz Schimansky und als Kassenwart Hans-Jürgen Blume von den Mitgliedern bestätigt.
Für langjährige Zugehörigkeit im Club wurden neben Norbert Nickel für 40 Jahre Mitgliedschaft und Brigitte Bochdam, Christiane Leuchtmann, Gabriele und Egbert Frommhold, Petra und Hans Reime und Susanne und Johannes Sommer für 25 Jahre Mitgliedschaft im GTC 72 e.V. durch Heinz Schimansky und den 2. Vorsitzenden Siegbert Meinert geehrt.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken