Willkommen beim Goslarer TC

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über unseren Verein, unsere Mannschaften sowie aktuelle Veranstaltungen und Termine.
Wir freuen uns über Ihren Besuch! Weiterlesen ...


Die nächsten Termine:

Bitte vormerken:

Club-Einzelmeisterschaften am 21. und 22.09.2019

Weitere Termine finden Sie unter "Aktuelles".


Erfolgreiche Punktspielsaison 2019

Mit einem Aufstieg der neu gegründeten Mannschaft Herren 30, einer Vizemeisterschaft der Herren und dem Klassenerhalt der Damen in einer starken Staffel endete die Punktspielsaison 2019 für den GTC 72 e.V. recht erfolgreich. Weiterlesen ...


Erfolgreiche Herren des GTC 72

Jugendturnier des GTC und dem MTV Harlingerode

Auf der Anlage des GTC 72 e.V. fand ein Jugend-Freundschaftsturnier mit dem MTV Brunonia Harlingerode statt. Zum Ende der Sommersaison konnten die teilnehmenden Kinder bei sonnigen Temperaturen die Trainingsinhalte im Wettkampf anwenden. Insgesamt spielten 15 Kinder in zwei leistungsgerechten Gruppen. Das Turnier wurde von den Jugendwarten der beiden Vereine gemeinsam organisiert, um die Jugendarbeit in der Region zu verstärken und ein leistungsgerechtes Turnier zu ermöglichen. Zu den Platzierungen. Midcourt: 1. Platz Jonas Kämena (GTC 72), 2. Platz Deniz Altan (MTV B. Harlingerode), 3. Platz Leo Schaller (GTC 72)
Bambinis: 1. Platz Kira Stadtlander (GTC 72) und Hannah Kerney (MTV B. Harlingerode), 2. Platz Jonte van der Pütten (GTC 72), 3. Platz Joris Hesse (GTC 72).


2. GTC Sommer-Doppelturnier

Am 2. vereinsinternen Sommer-Doppelturnier nahmen jeweils 5 Doppel bei den Damen und bei den Herren teil. Bei hervorragendem Tenniswetter musste jede Doppelpaarung 4 Matches spielen. Die Entscheidung über die Meisterschaft fiel sowohl bei den Damen als auch bei den Herren im letzten Gruppenspiel. Bei den Damen wurden Franzika Hesse und Wiebke van der Pütten durch den Sieg gegen Christina Hesse und Gabriele Frommhold Clubmeisterinnen. Bei den Herren setzten sich Jörg Hesse und Torsten Zschiedrich gegen Andre Hesse und Lennard Rieke durch. Zum Turnierabschluss wurden die Sieger mit Preisen geehrt.
Neben dem sportlichen Teil kam der gesellige Teil nicht zu kurz. So endete das von den Sportwarten Benedikt Hesse und Timon Leuchtmann hervorragend organisierte Sommerturnier für Teilnehmer und Zuschauer erst am späten Abend.


Doppel-Club- und Vizemeister 2019

Försterbergcup 2019

Der GTC 72 e.V. war beim Försterbergcup 2019 mit 2 Mixed-Paarungen vertreten.
Einen hervorragenden 3. Podestplatz erreichte bei diesem gut besetzten Turnier das GTC-Doppel Franzika Hesse und Sven Stadtlander, die sich in einem packenden Spiel gegen Claudia Hönsch und Bernd Schrader vom TK Goslar durchsetzten. Sieger des Turniers wurden Nadja und Thorsten Münnich. Sie besiegten im Endspiel Silke Duda-Koch und Alexander Trommer. Das Doppel Christina Hesse und Timon Leuchtmann belegten am Ende den 10 Platz.


Försterbergcup 2019

Ferienpass-Aktion 2019

Auch in diesem Jahr fand zu Beginn der Sommerferien ein Tennis-Schnuppertraining im Rahmen der Ferienpassaktion der Stadt Goslar statt. Schon zum 7. Mal konnten interessierte Kinder aller Altersklassen erste Erfahrungen im Tennis sammeln und den Sport mit viel Spaß und Begeisterung kennenlernen. Insgesamt waren 12 Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren mit Ball und Schläger aktiv und neben einer anschließenden Stärkung beim gemeinsamen Grillen gab es für interessierte und begabte Kinder in diesem Jahr Trainingsgutscheine überreicht.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken