Senioren

Die Dienstags-Senioren

Dienstag, 10.00 Uhr
Auf dem Gelände des GTC treffen sich Senioren, um mehr oder weniger ehrgeizig den Ball über das Netz zu schlagen. Anschließend versammeln sich die Spieler zum gemütlichen Mittagstisch.

Was geht hier vor?
Am 27. April 2002 (Eröffnung der Tennissaison) beschlossen einige Senioren, dem Gedränge auf den Spielfeldern auszuweichen und vormittags Tennis zu spielen. Am 8. Mai trafen sich 12 aktive Spieler zur Premiere: Die Seniorengruppe war geboren. Nach dem Spiel wurde ganz spontan gegrillt und gekocht, und da es so gemütlich war, setzte man sich noch zu einem Skat zusammen.
Aus diesem ersten Treffen hat sich eine inzwischen fast zehnjährige Tradition entwickelt. Die Seniorengruppe im GTC ist im Laufe der Zeit auf 20 Mitglieder angewachsen, wobei die inzwischen Inaktiven der Gruppe treu geblieben sind. Sie nehmen am Essen teil und bereichern die sich anschließenden Doppelkopf- und Skatrunden. Neben dem Tennisspiel haben wir weitere gemeinsame Aktivitäten: Wanderungen im Harz, Besichtigungen wie z.B. die Salzgitter – Werke oder das berüchtigte Atomendlager die „Asse“, bzw. gemeinsame Fahrten z.B. in den Spreewald, um nur Einiges zu nennen.
Unser Hauptanliegen ist und bleibt natürlich das Tennisspiel, das uns in den letzten Jahren zu einer freundschaftlich verbundenen Truppe zusammengeschweißt hat. (D. Schütze)

Unsere Aktivitäten finden Sie hier: weiterlesen ...


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken