Der Goslarer Tennisclub 72 e.V. hat am 06. September mit den Clubmeisterschaften der Jugend am Sonntag das erfolgreiche Kapitel der Jugendarbeit fortgeführt. Damit neigt sich eine veranstaltungsreiche Sommer-Tennissaison langsam dem Ende zu und in allen Altersklassen sind die Clubmeister ausgespielt.
Besonders erfreut zeigt sich der Vorstand über die Teilnahme von 16 Jugendlichen an den diesjährigen Clubmeisterschaften. Dies zeigt die weiterhin wachsende Jugendabteilung, die eine wichtige Basis für die Zukunft des Vereins darstellt.
Durch die jährliche Ferienpass-Aktion konnten weitere Jugendliche zum Tennis-Sport motiviert werden. Das hervorragende und gemeinschaftliche Vereinsleben beim GTC zeigt sich in diesem Jahr auch durch eine besondere Aktion der GTC Mannschaftsspieler. Mit Ihrer Spende ermöglichten sie allen Jugendlichen ein Vereins T-Shirt (siehe Foto).
Die Clubmeisterschaften der Jugendlichen wurde in diesem Jahr in vier leistungsgerechten Gruppen durchgeführt. Während die fortgeschrittenen Jugendlichen im Gruppenmodus im Großfeld spielten, haben die jüngeren und neuen Jugendlichen ihre Spiele im Halbfeld mit einer zusätzlichen “Tennis-Olympiade” mit Koordinations-, Motorik- und Schnelligkeitsdisziplinen ausgetragen.
Sieger der Fortgeschrittenen wurde Tom Luca Hobbold, der sich im Endspiel gegen Carolin Kupfer durchsetzen konnte. Bei den “Beginnern” gewann Hannah Höbig vor Julius Bahl. Die Jüngsten des Vereins wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. In Gruppe 1 gewann Jonte van der Pütten vor Kira Stadtlander und in Gruppe 2 gewann Enno Osmulski vor Elias Höbig.