Unsere Sponsoren & Partner

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren & Werbepartner!

Sie möchten:

  • Sport, Jugendarbeit und ehrenamtliches Engagement unterstützen?
  • Ihr Unternehmen platzieren und Teil der Tennis-Community in Goslar werden?
  • die Verbundenheit Ihres Unternehmens mit der Stadt Goslar und dem Verein zeigen?

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gerne stellen wir Ihnen unsere Sponsoring-Pakete vor oder erarbeiten mit Ihnen ein individuelles Konzept.

2023_GTC_Sponsoring_Konzept

Nehmen Sie hierzu einfach >Kontakt< mit uns auf.

 

 

GENERALI Allfinanz Deutsche Vermögensberatung Ramazan Zoylan

Mit der Generali Allfinanz Deutsche Vermögensberatung Ramazan Zoylan @allfinanz_generali_salzgitter begrüßt der Goslarer TC einen weiteren neuen Sponsoringpartner in der Kategorie Advanced plus.

Herzlich willkommen in unserem Team! Wir freuen uns sehr auf eine erfolgreiche und starke Partnerschaft. Die Partnerschaft ist für uns von großer Bedeutung. Denn @allfinanz_generali_salzgitter hat bereits dieses Jahr die Punktspielmannschaften mit neuer Mannschaftskleidung ausgestattet 😍💪 Nun können wir @allfinanz_generali_salzgitter als einen wichtigen Hauptsponsor begrüßen. Das zeigt das unsere Herzen 💚🤍 schlagen und die Begeisterung für unseren geliebten Sport 🎾
Die Partnerschaft hilft uns unseren Verein weiter zu modernisieren, die Beiträge konstant zu halten und tolle Projekte für die Gesellschaft und unsere Mitglieder voranzutreiben! 🙌

Hier erreichte du Ramazan Zoylan:
Email: Ramazan.Zoylan@allfinanz.ag
Telefon:‭+49 5341 867763‬
https://www.allfinanz.ag/ramazan.zoylan/index.html

LVM Versicherungsagentur Jan Baumgart

 

Mit der LVM Versicherungsagentur Jan Baumgart @lvmbaumgart begrüßt der Goslarer TC einen neuen Sponsoringpartner in der Kategorie Advanced. Wir sind stolz und dankbar für die neue Partnerschaft und fühlen uns gemäß dem Motto der @lvmversicherung in guten Händen. Die Partnerschaft hilft uns unseren Verein weiter zu modernisieren, die Beiträge konstant zu halten und tolle Projekte für die Gesellschaft und unsere Mitglieder voranzutreiben 💪 Daher freuen wir uns auf eine erfolgreiche und langfristige Partnerschaft 🤝👍

Hier erreichst du die LVM Versicherungsagentur Jan Baumgart:
Telefon:05321 40100
Email:

https://agentur.lvm.de/baumgart/1
Ohlhofbreite 37 a, 38642 Goslar

2023: Spendenprojekt
Anschaffung einer Solarstromanlage: Der GTC schaltet das GAS ab

In einem wegweisenden Schritt zur nachhaltigen Energieversorgung hat der Goslarer TC erfolgreich das Projekt “Solarstromanlage – Wir schalten das Gas” abgeschlossen. Finanziert wurde diese wegweisende Maßnahme durch Förderungen der Stadt Goslar sowie des LandesSportBundes Niedersachsen, großzügige Spenden wie der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine / Heimatherzen.de und der Ehrenamtsfond der Harz Energie sowie Eigenmittel des Vereins, unter dem Vorsitzenden Benedikt Hesse.

Projektbeschreibung

Das zentrale Ziel des Projekts bestand darin, den fossilen Energieträger Gas durch die Installation einer Solarstromanlage mit Warmwasserpumpe abzuschalten. Initiiert und maßgeblich umgesetzt wurde das Projekt durch die Mitglieder Torsten Zschiedrich, Marco Schmidt, Johannes Sommer und dem Vorsitzenden Benedikt Hesse. Durch die Nutzung von Solarstrom wurde eine nachhaltige Warmwasserversorgung realisiert, die nicht nur umweltfreundlich ist, sondern auch zu langfristigen Kosteneinsparungen führt.

Vorteile:

  1. CO2-Reduktion: Die Verwendung von Solarstrom führte zu einer deutlichen Verringerung der CO2-Emissionen, wodurch ein konkreter Beitrag zum Umweltschutz geleistet wurde.
  2. Kosteneinsparungen: Die langfristige Betriebskostenreduktion durch die kostenlose Nutzung von Sonnenenergie stärkt die finanzielle Nachhaltigkeit
  3. Unabhängigkeit von Gas: Die Abschaltung des fossilen Energieträgers Gas markiert einen bedeutsamen Schritt in Richtung Unabhängigkeit von unsicheren Energiequellen.
  4. Gemeinschaftliche Auswirkungen: Das Projekt dient als Vorbild für nachhaltige Praktiken und sensibilisiert die Gemeinschaft für erneuerbare Energien.

Fazit:

Die Installation der Solarstromanlage mit Warmwasserpumpe war ein voller Erfolg und unterstreicht den engagierten Einsatz des Vereins unter der Leitung von Benedikt Hesse für eine nachhaltige Energiezukunft. Die großzügige Unterstützung durch Spenden, Fördermittel und die Eigenmittel des Vereins ermöglichten die reibungslose Umsetzung des Projekts. Die positiven Auswirkungen auf Umwelt, Kosten und die Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen machen das Projekt zu einem inspirierenden Beispiel für umweltbewusste Initiativen. Der Verein möchte sich herzlich bei allen Unterstützern und dem engagierten Projektteam bedanken. Gemeinsam gestalten wir eine nachhaltige Zukunft!

WeAreGTC 💚🤍

 

2021/2022: Spendenprojekt
Anschaffung eines AED-Laien-Defibrillators

wir sind stets bemüht, als Gemeinschaft von Tennisbegeisterten sinnvolle Projekte zur Förderung des Sports und der Gesundheit für unsere Mitglieder und die Goslarer umzusetzen. Bei unseren zahlreichen und auch öffentlichen sportlichen Veranstaltungen, wie z.B. Leistungsklassen-Turnieren und Meisterschaften, möchten wir im Notfall optimal für unsere Mitglieder und Gäste vorbereitet sein und Leben retten. Als kleiner, familienfreundlicher Tennisverein sind wir zur Projektrealisierung auf Spenden angewiesen.

Dank vieler Unterstützer:Innen konnten wir das Projekt erfolgreich Anfang 2022 umsetzen und einen AED-Laien- Defibrillator anschaffen.

Tausend Dank an unsere Sponsoren und Unterstützer:Innen:
 
Martin
Kempe

2021 – Spendenprojekt
 Anschaffung einer Ballwurfmaschine 

Die neue Ballmaschine zur Unterstützung des Tennistrainings konnte am 17. September mit einem kleinen Event unseren Sponsoren vorgestellt werden. Dabei wurde die Ballmaschine in  action bei unserem Jugendtraining gezeigt und die Sponsoren hatten im Anschluss die Möglichkeit, die Maschine selber zu testen.

Nachdem die alte Ballmaschine im vergangenen Jahr für irreparabel erklärt wurde, wurde ein Projekt gestartet, um Unterstützer für die Anschaffung einer neuen Maschine zu finden. Der Kostenrahmen wurde auf 5.000 € gesetzt und eine Eigenfinanzierung war für unseren Verein nicht möglich. Erfreulicherweise, konnten bereits nach wenigen Monaten genug Spenden verzeichnet werden, sodass die neue Ballmaschine der Marke “Lobster” zum Beginn der Sommersaison bestellt wurde.

Leider gab es beim Produzenten in den USA Lieferverzögerungen, doch inzwischen kann die Maschine im Trainingsbetrieb für unsere Jugendlichen und neuen Mitgliedern eingesetzt werden.

Die Jugendlichen und alle Beteiligten freuen sich sehr über unser neues “Mitglied” und auch auf diesem Weg möchten wir uns nochmal herzlich bei den vielen großzügigen Unterstützern bedanken!

Unsere Sponsoren und Unterstützer:Innen: