Bei dem mit knapp 70 Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet besetzten Tennisturnier der Kategorie S5 gab es am Ende nur zufriedene Gesichter. Trotz des zunächst starken Regens am Sonntagmorgen konnten alle Konkurrenzen bis zum frühen Sonntagnachmittag beendet werden. Die Plätze des Hahndorfer TC hielten den Wassermassen erstaunlich gut stand und wurden -wie auch die Plätze des Goslarer TC- von allen Teilnehmern sehr gelobt.

„Es ist einfach toll, wie flexibel die Teilnehmer sich bei den Spielansetzungen aufgrund der Wetterlage gezeigt haben“ äußerte sich Turnierleiter Lutz Lucht erleichtert, nachdem das Turnier beendet war.

Im letzten Spiel der Veranstaltung gewann der für den Goslarer TC spielende Sven Stadtlander im Finale der Herren 40 nach heißem Kampf. Sein Gegner Alexander Krebs vom Polizeisportverein Oldenburg musste aufgrund der sehr fordernden Vorrunden im zweiten Satz beim Stand von 4:6;3:2 aus seiner Sicht zum Leidwesen der zahlreichen Zuschauer verletzt aufgeben. Gesundheit geht vor!

Das bereits zum dritten Mal von HTC und GTC gemeinsam ausgerichtete Turnier sah bei den Herren 30 Kolja Nitschke (SV Reinickendorf) vorne, das gut besetzte Herren 40 Feld wurde von Sven Stadtlander (Goslarer TC) gewonnen.
Nebenrundensieger der Herren 40 wurde Helge Kirschbaum, früher TV Gut Heil Barum, heute für den TC Niddatal startend. Er besiegte René Röpke vom MTV Schladen.

Bei den Herren 50 war kein örtlicher Akteur gestartet. Hier gewann Oliver Rosenkranz vom TuS Wettbergen Hannover. In der Altersklasse Herren 55 kam es zum vereinsinternen Finale zwischen Stefan Jäger und Thomas Horn, beide vom TSV Holtensen. Jäger gewann durch Aufgabe Horns im zweiten Satz.Einen souveränen Sieger sahen die Herren 60. Vorjahressieger Klaus-Dieter Stondzik von Tennis 65 Eschborn gab in drei gespielten Runden insgesamt nur 6 Spiele ab- eine Machtdemonstration. Die Nebenrunde gewann der neue Vorsitzende des TK Goslar, Michael Schilling, nach engem Spiel gegen Wolfgang Wolf vom STV Ringelheim. Die Herren 65 spielten jeder gegen jeden (Kästchen). Der Sieg ging hauchdünn an Dirk Schulze vom Tennis- und Ski-Club e.V. Göttingen vor Werner Überdick vom TC Willebadessen. Die gut besetzte Herren 70 Konkurrenz sah im Endspiel Ulrich Lauermann vom TC Rot-Gelb Bad Harzburg, der sich aber knapp Hans-Joachim Kraus vom TuS Wunstorf geschlagen geben musste. Die Nebenrunde gewann Manfred Fabiunke vom Helmstedter TV. Der MTV Goslar stellt den Sieger bei den Herren 75/80. Bernhard Weinberg gewann die höchste Altersklasse des Turniers.

Bei den Damen wurde in den Altersklassen 30/40 sowie 50/55/60 gespielt. Siegerin der Damen 30/40 wurde Margarite Scheffler (SV Groß Oesingen), die im Endspiel recht deutlich gegen Christiane Jünger vom Mündener Tennisclub gewann. Die beiden lokalen Akteurinnen Claudia Hönsch (ehemals TK Goslar) und Velitchka Wais (Hahndorfer TC) konnten sich leider in den Vorrunden nicht durchsetzen. Kuriosität am Rande: In der Vorgruppe, in der Velitchka Wais spielte, war es so eng, dass alle drei Spielerinnen einen Sieg und eine Niederlage, jeweils im Matchtiebreak, vorzuweisen hatten, so dass dann das Verhältnis der gewonnenen zu den verlorenen Spiele herhalten musste, um die Finalteilnehmerin zu ermitteln, leider mit negativem Ergebnis für Wais..
Bei den Damen 50/55/60 waren mit Silke Duda-Koch und Petra Lienkamp-Stephan gleich zwei Spielerinnen des Hahndorfer TC im Halbfinale. Die Finalteilnehmerinnen hießen dann aber Laura Zegenhagen (TC Grün-Weiß Rotenburg) und Claudia Tripp (Bielefelder TTC). Sie lieferten sich ein hochklassiges Match, das Tripp schließlich gewann. Der Nebenrundensieg ging an Angelika Lucht (Hahndorfer TC).