Schon traditionell eröffnete der Goslarer Tennisclub 72 e.V. die Ferienpassaktion einen Tag nach Beginn der Sommerferien mit einem Schnuppertraining. Der 2. Vorsitzende Siegbert Meinert zeigte sich bei der Begrüßung erfreut, dass sich wieder 18 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren auf der Tennisanlage in der Berliner Allee eingefunden hatten um sich nach der langen Coronazeit hier etwas austoben zu können. Die Trainer Alessia Leuchtmann, Franziska Hesse und Jörg Hesse, teilten die Teilnehmer in zwei Gruppen auf.

Nach Aufwärm- und Geschicklichkeitsübungen wurde die Vorhand geübt – aus dem Stand oder nach Zuwerfen des Balls durch die Trainer. Dann galt die Herausforderung, die Bälle während des Laufens zu treffen und anschließend einmal um aufgestellte Hütchen zu laufen. Traditionell wurde im Anschluss immer zu Bratwurst und Getränken eingeladen. Wegen der Corona-Pandemie musste dies nun ausfallen.

Wir freuen uns bereits auf die erneute Ferienpassaktion im kommenden Jahr!