Am Mittwoch, den 30.6.2021 hat der Goslarer Tennis-Club 72 e.V. auf seiner Jahreshauptversammlung den neuen Vorstand gewählt.

Auf der Mitgliederversammlung, welche erstmalig im Juni und unter freiem Himmel stattfand, kamen mit 43 stimmberechtigten Mitgliedern ein neuer Bestwert zur Versammlung.

Dies bestätigt auch den positiven Wandel und die hervorragende Stimmung im familienfreundlichen Tennis-Club. Dieses Jahr konnten die Mitgliedszahlen bereits um über 20 % gesteigert werden. Mit vielen verschiedenen Aktionen, Veranstaltungen und Turnieren konnte das Vereinsleben deutlich gestärkt werden. Mit der nun durchgeführten Jahreshauptversammlung setzt der Goslarer TC die begonnene Transformation und den Generationswechsel erfolgreich fort.

Den Grundstein für die erfolgreiche Entwicklung des Goslarer TC legten die ehemaligen Vorsitzenden Heinz Schimansky und Siegbert Meinert. Beide führten den Club erfolgreich über 20 Jahre. Der gesamte Verein bedankt sich daher noch einmal für den persönlichen Einsatz, die hervorragenden Leistungen und die jahrelange Treue. Der Vorstand und die Jahreshauptversammlung hat beide auf Grund dieser außerordentlichen Leistungen für den Verein als Ehrenmitglieder ausgezeichnet.

Der neu gewählte und vergrößerte Vorstand besteht nun aus 7 Mitgliedern. Besonders hervorzuheben ist, dass das Durchschnittsalter nun bei 31 Jahren liegt. Die neue Doppelspitze besteht aus Benedikt Hesse und Matthias Untiedt und wird vom Finanzvorstand Fabian Brunke komplettiert. Als neuer Sportvorstand konnten Alessia Leuchtmann, Timo Klingebiel und als Jugendvorstand Timon Leuchtmann gewonnen werden. Lennard Rieke komplettiert den Vorstand als Medien- und Digitalisierungsbeauftragter.

Das neue Vorstandsteam freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit und den weiteren Ausbau des Tennissports im Goslarer TC. Ein absolutes Vereins-Highlight steht schon in den Startlöchern: Der Verein feiert im nächsten Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Geplant sind u.a. eine Festwochenende inkl. Live-Musik und viele weitere Attraktionen rund um den Tennis-Sport für die ganze Familie.

Darüber hinaus hat der Vorstand folgende Mitglieder geehrt:

25 Jahre im Goslarer Tennis-Club 72 e.V.:

  • Doris Baumgart
  • Jürgen Baumgart

40 Jahre im Goslarer Tennis-Club 72 e.V.:

  • Wolfgang Gornitzka
  • Gunther Webbeking
  • Bodo Jäger