Der Goslarer Tennis-Club 72 e.V. hat am Samstag den 18. September mit den Clubmeisterschaften der Jugend das Ende der Sommersaison eingeläutet. Nur noch wenige Wochen kann auf den Außenplätzen trainiert werden und die Jugendlichen wechseln zu den Herbstferien in die Tennishalle.

Insgesamt haben 12 Jugendliche in diesem Jahr an den Clubmeisterschaften teilgenommen. Diese fanden in drei leistungsgerechten Gruppen statt. Alle Kinder konnten zu Beginn ihre motorischen und technischen Fähigkeiten in tennisspezifischen Übungen während einer “Tennis-Olympiade” unter Beweis stellen. Anschließend wurde in unterschiedlichen Feldgrößen unter Wettkampf-Bedingungen gespielt.

Sieger der “Fortgeschrittenen” wurde Lennart Wawrzyniak, der sich in einem spannenden Wettkampf gegen Leah Polder durchsetzen konnte. Bei den “Talents” gewann Jonte van der Pütten vor Kira Stadtlander. In der Gruppe der “Bambinis” gewann Elias Höbig vor Matteo Geschke.