Die neue Ballmaschine zur Unterstützung des Tennistrainings konnte am 17. September mit einem kleinen Event unseren Sponsoren vorgestellt werden. Dabei wurde die Ballmaschine in  action bei unserem Jugendtraining gezeigt und die Sponsoren hatten im Anschluss die Möglichkeit, die Maschine selber zu testen.

Nachdem die alte Ballmaschine im vergangenen Jahr für irreparabel erklärt wurde, wurde ein Projekt gestartet, um Unterstützer für die Anschaffung einer neuen Maschine zu finden. Der Kostenrahmen wurde auf 5.000 € gesetzt und eine Eigenfinanzierung war für unseren Verein nicht möglich. Erfreulicherweise, konnten bereits nach wenigen Monaten genug Spenden verzeichnet werden, sodass die neue Ballmaschine der Marke “Lobster” zum Beginn der Sommersaison bestellt wurde.

Leider gab es beim Produzenten in den USA Lieferverzögerungen, doch inzwischen kann die Maschine im Trainingsbetrieb für unsere Jugendlichen und neuen Mitgliedern eingesetzt werden.

Die Jugendlichen und alle Beteiligten freuen sich sehr über unser neues “Mitglied” und auch auf diesem Weg möchten wir uns nochmal herzlich bei den vielen großzügigen Unterstützern bedanken!