Am letzten Samstag, den 16. September 2023, haben wir bei strahlendem Wetter unsere diesjährigen Clubmeisterschaften der Jugend ausgetragen. Mit stolzen 18 Anmeldungen war die Beteiligung wieder einmal überwältigend! 🙌

Unsere jungen Tennis-Talente, im Alter von 7 bis 15 Jahren, wurden in vier leistungsorientierte Gruppen eingeteilt, um spannende Matches zu gewährleisten. Doch das war nicht die einzige Besonderheit dieses Events. Wir waren besonders glücklich darüber, dass vier Kinder aus unserer “tennis4good”-Aktion, in Zusammenarbeit mit der Volksbank BraWo, an den Clubmeisterschaften teilgenommen haben. Diese Initiative ermöglicht es Kindern aus schwierigen Verhältnissen, bei uns zu trainieren und ihre Leidenschaft für Tennis zu entfalten. 🌟

Für die jüngsten Mitglieder wurde eine aufregende Tennis-Olympiade organisiert, die den Fokus auf Geschicklichkeit und Ballgefühl legte. Marissa konnte sich hierbei als Siegerin durchsetzen, während Joris trotz einer makellosen Tennisbilanz den zweiten Platz belegte. In der Kategorie “tennis4good Kids” beeindruckte Jannik mit außergewöhnlichem Geschick und sicherte sich den ersten Platz. 🏅

Auch in der U10-Kategorie gab es packende Wettkämpfe, bei denen Jonte sich gegen Lieven und Kira behauptete. Alle drei spielten erstmals auf dem Großfeld, und Jonte konnte seine erfolgreiche Saison mit einem weiteren Pokal krönen. 🏆

In der erfahrensten Gruppe zeigte Jonas beeindruckendes Tennis und eroberte den ersten Platz vor Lennart und Jannis. 🥇

Die Clubmeisterschaften markieren den Abschluss unserer diesjährigen Sommersaison und boten unseren jungen Talenten die Möglichkeit, das im Training Erlernte unter Wettkampfbedingungen anzuwenden. Wir sind stolz auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und freuen uns auf weitere spannende Tennismomente in der Zukunft! 🤗🎾

#GoslarerTC #JugendClubmeisterschaften #Tennis4Good #Nachwuchsförderung #Tennistalente #Gemeinschaft