Jonte van der Pütten sichert sich den 2. Platz beim 11. Celler Jüngstenturnier! 

Beim 11. Celler Jüngstenturnier sorgte der neunjährige Jonte van der Pütten für eine beachtenswerte Leistung. In der Kategorie Junioren U9 erreichte er den 2. Platz.

Im Halbfinale traf Jonte auf den an erster Position gesetzten Carl Battmer. In einem intensiven Match gewann Jonte mit 4:6, 6:4 und einem entscheidenden 10:6 Tie-Break. Bemerkenswert ist dabei, dass Jonte zwei Wochen zuvor beim OrangeCup Turnier in Barsinghausen noch im Halbfinale gegen Carl Battmer unterlag.

Im Finale stand Jonte dem an Position 2 gesetzten Sami Fakić gegenüber. Trotz eines engagierten Spiels musste er sich geschlagen geben. Dennoch zeigte er im Verlauf des Turniers eine solide Leistung.

Das 11. Celler Jüngstenturnier ist Teil der Orangecup Serie, bei der junge Talente aus Niedersachsen und Bremen antreten. Jonte verbesserte seine Platzierung auf den 18. Rang in der Niedersächsischen Rangliste.

Die nächste Herausforderung erwartet Jonte bereits: Am 26. August ab 10 Uhr tritt er gemeinsam mit Partner Joris Hesse für den Goslarer TC in der ersten Runde der Pokalrunde an. Hier treffen die Staffelsieger der Punktspielsaison aufeinander, um die stärkste Mannschaft der Tennisregion zu ermitteln.